Logo
Anzeige
Anzeige

Neben Baby-, Kinder- und Jugend-Kleidung bis Größe 184 für Herbst und Winter werden Spielzeug, Bücher und Sportartikel angeboten.

(ty) Am kommenden 2. Oktober, öffnet der Kleidermarkt in Attenkirchen im Nachbar-Landkreis Freising wieder seine Pforten in der Mehrzweckhalle. Nach Angaben des Organisations-Teams werden neben gut erhaltener Baby-, Kinder- und Jugend-Kleidung bis Größe 184 für Herbst und Winter auch Spielzeug, Bücher oder Sportartikel angeboten. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr seien sowohl der Kleidermarkt als auch das angeschlossene Café für die Kunden geöffnet. Für schwangere Frauen gebe es einen besonderen Service: Sie können demnach bereits ab 8.30 Uhr in aller Ruhe nach Baby-Kleidung, Umstandsmode und Kinderwagen stöbern. Für Kuchen-Spender öffnet der Markt dann um 9.30 Uhr.

Wer Waren abzugeben habe, könne dies nach vorheriger Online-Registrierung am morgigen Freitag, 30. September, in der Zeit von 16 bis 19 Uhr tun. Die Waren-Rückgabe erfolge am Sonntag, 2. Oktober, zwischen 18 und 18.30 Uhr. Für den Ablauf der ganzen Aktion – von der Artikel-Annahme am Freitag bis zur Rückgabe am Sonntagabend seien etwa 25 Mitarbeiterinnen durchgehend im Einsatz. "Ihre Motivation hierfür ist es, etwas Gemeinnütziges auf die Füße zu stellen, von dem die ganze Gemeinde profitiert", heißt es von den Verantwortlichen. Denn: "Alle Überschüsse werden jedes Jahr an Kinder- und Jugend-Einrichtungen in und um Attenkirchen gespendet." Weitere Informationen gibt es auf www.kleidermarkt-attenkirchen.de

"Das Thema Wiederverwendung und allgemeine Teuerung sind aktueller denn je", erklärt das Kleidermarkt-Team. Vor diesem Hintergrund treffe der Kleidermarkt in Attenkirchen den Zeitgeist voll: Sehr gut erhaltene Kinder-Kleidung finde wieder Verwendung – und das für wenig Geld. Zwei Mal im Jahr – so auch jetzt wieder – werde die Attenkirchener Mehrzweckhalle bis unters Dach mit den verschiedensten Dingen rund um Kind und Schwangerschaft gefüllt. "Von Baby-, Kinder-, Jugend- und Umstandskleidung über Spielzeug bis hin zu Fahrrädern und Sportartikeln ist dort so ziemlich alles erhältlich", wird betont. Das Team versichert: "Jeder Artikel wird sorgfältig geprüft, bevor er seinen Platz im entsprechenden Regal findet. Nicht einwandfreie Kleidungsstücke kommen erst gar nicht in den Verkauf."

Tradition habe während des Kleider-Marktes auch der Kaffee- und Kuchen-Verkauf. Dieser habe beim letzten Mal leider ausfallen müssen. "Eine große Auswahl an den verschiedensten Leckereien lädt zu einer kleinen Pause ein", wirbt das Team und berichtet aus Erfahrung: "Viele Gäste holen sich auch einfach ihren Kuchen für den Sonntagnachmittags-Kaffee. Denn es gibt auch alles zum Mitnehmen." So habe der Kleider-Markt auch viele Stammkunden, die nicht an Schnäppchen interessiert seien, sondern nur an einem guten Stück Torte. Und wer es eher deftig möge, der könne sich über eine warme Leberkäse-Semmel freuen.


Anzeige
RSS feed