Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Wertvolle Beute hat ein bislang noch unbekannter Täter im Stadtgebiet von Geisenfeld gemacht. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ist ein schwarzes, dreirädriges Motorrad der Marke "Piaggio" gestohlen worden. Das Fahrzeug befand sich laut Polizei auf einem Firmen-Gelände an der Bahnhofstraße und war dort unter einem Carport abgestellt. Gestern sei festgestellt worden, dass es verschwunden ist. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der im Raum stehenden Diebstahl zwischen Freitag, 16. September, und Montag, 26. September, verübt. Hinweise werden bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Abend zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Ein 38-Jähriger aus Güntersdorf war laut Polizei mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2045 von Sünzhausen in Richtung Holzhäuseln unterwegs und bemerkte in einer Kurve, dass er offenbar ein Metallteil überfahren hatte. Anschließend habe er festgestellt, dass in unmittelbarer Nähe die Leitplanke massiv beschädigt gewesen sei. Ob an seinem BMW ein Schaden durch das Metallteil auf der Straße entstanden sei, habe er zu diesem Zeitpunkt noch nicht klären können. Soweit zur Vorgeschichte.

Wie sich für die hinzugezogenen Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen dann vor Ort herausgestellt habe, sei an der besagten Stelle die Leitplanke über eine Länge von etwa 25 Metern hinweg – mutmaßlich von einem größeren Gefährt – komplett umgefahren worden. Sogar auf der gegenüber liegenden Straßenseite seien noch zwei Leitpfosten umgefahren worden. Bei der Polizei ist diesbezüglich noch keine Unfall-Meldung eingegangen und es habe sich auch kein Unfall-Verursacher gemeldet. Deshalb laufen nun entsprechende Ermittlungen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nähe des Elsterwegs in Mainburg eine Katze angeschossen. Die 49 Jahre alte Tier-Halterin hatte nach Angaben der Polizei den verletzten Stubentiger in eine Tierklinik gebracht. Dort sei die Verletzung als Schussverletzung identifiziert worden. "Welche Art von Schusswaffe verwendet wurde, müssen die Ermittlungen zeigen", heißt es von der Polizei. Nach den bisherigen Ermittlungen konnte der Tatzeitraum bereits auf Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, eingegrenzt werden. Die Katze befinde sich aktuell in ärztlicher Behandlung. Von Seiten der Polizei werde indes wegen eines Vergehens nach dem Tierschutz-Gesetz ermittelt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51)  86 33 -0 entgegengenommen.

In Pförring haben bislang unbekannte Einbrecher eine Gaststätte ins Visier genommen und zum Tatort gemacht. Bei der zuständigen Polizeiinspektion in Beilngries ist am gestrigen Vormittag die Meldung über die aufgebrochene Eingangstür eingegangen. Vor Ort sei dann von den Streifenbeamten festgestellt worden, dass die Tür gewaltsam geöffnet worden sei. Die Kriminellen hatten sich demnach unbefugt den Zutritt verschafft. "Da die Gaststätte bereits seit längerer Zeit geschlossen ist und der Gaststätten-Betrieb eingestellt wurde, gingen die Täter bei ihrem Einbruch leer aus", berichtet ein Polizei-Sprecher. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegen.

Mitten in der Fußgängerzone von Ingolstadt hat ein bislang unbekannter Vandale sein Unwesen getrieben. Irgendwann zwischen Samstag und Montagvormittag demolierte er laut heutiger Mitteilung der Polizei in der Theresienstraße einen Briefkasten der Post, indem er diesen umstieß beziehungsweise aus der Verankerung riss. Der Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 2000 Euro angesiedelt. Nun ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und bitten unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 um Hinweise, die bei der Aufklärung helfen könnten. 

 


Anzeige
RSS feed