Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zeugen informierten die Polizei über das Verhalten der Pkw-Lenkerin in Schrobenhausen. Wie sich dann herausstellte, war sie betrunken.

(ty) Ein Zeuge hat in der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 0.45 Uhr die örtliche Polizeiinspektion über eine Pkw-Lenkerin informiert, die beim Busbahnhof in Schrobenhausen mehrfach den Kreisverkehr befuhr, offenbar ziellos unterwegs war und ihre Runden drehte. Als die Streifenbeamten vor Ort eintrafen, machten sie den besagten Wagen auf einem Parkplatz ausfindig. Auf dem Beifahrersitz des mittlerweile abgestellten Fahrzeugs befand sich laut Polizei eine 34-Jährige, die bis vor Kurzem noch ihren Wohnsitz hier in der Stadt hatte. Auf Nachfrage habe sie erklärt, die Nacht in dem Pkw verbringen zu wollen.

Im Zuge der Verkehrs-Kontrolle sei von den Beamten "starker Alkohol-Geruch" bei der Frau festgestellt worden. Ein Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht daraufhin bestätigt. Wie es weiter heißt, sei ein Wert im Straftaten-Bereich ermittelt worden: also mehr als 1,1 Promille. Laut Polizei war die Frau von Zeugen zweifelsfrei als Fahrerin des Pkw identifiziert worden. Deshalb musste die 34-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, außerdem wurde ihr Führerschein noch vor Ort beschlagnahmt. Ihr steht jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor, in diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed