Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen bekam dann Besuch von der Polizei: Jetzt ist er seinen Führerschein los und hat ein Strafverfahren am Hals.

(ty) Beim Ausparken auf der Pettenkoferstraße in Ingolstadt, im Bereich der Einmündung zur Stollstraße, ist laut Polizei ein betrunkener 53-jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr mit dem Heck seines Opel-Zafira rückwärts gegen den dahinter am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW-Crafter eines 34-jährigen Ingolstädters geprallt. Danach sei er ausgestiegen und habe den Frontschaden am Crafter begutachtet. An dem VW sei die Kennzeichen-Halterung ramponiert worden; das Nummernschild habe nun auf der Straße gelegen. Obwohl nur ein geringer Sachschaden entstanden sei, habe sich der 53-Jährige aus dem Staub gemacht.

Er sei dann allerdings von Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt bei sich daheim angetroffen worden. Hierbei habe sich bestätigt, was eine Zeugin bereits angegeben hatte: Demnach stand der Mann offensichtlich stark unter Alkohol-Einfluss und torkelte schon, als er zu seinem Fahrzeug ging. Ein Alko-Test hat laut Polizei dann auch einen Wert von 1,74 Promille ergeben. Der Betrunkene musste deshalb zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf ihn komme jetzt ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Im Zuge des Strafverfahrens droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed