Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

42-Jähriger wollte in Ingolstadt einer Kontrolle entgehen. Jetzt ist er seinen Führerschein los und muss strafrechtliche Konsequenzen befürchten.

(ty) Handfesten strafrechtlichen Ärger hat sich vermutlich ein 42 Jahre alter Motorrad-Fahrer eingehandelt, der in der Nacht zum heutigen Samstag trotz eines Flucht-Versuchs von der Polizei gestoppt worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der Mann gegen 0.30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße wegen seiner "sportlichen Fahrweise" ins Visier von Streifenbeamten geraten und sollte deshalb einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Der Zweirad-Lenker habe allerdings die Anhalte-Signale ignoriert und versucht, den Gesetzeshütern zu entgehen.

"Auf seiner Flucht befuhr er auch den Gehweg", berichtet ein Polizei-Sprecher. Mehrere Streifenwagen seien im Einsatz gewesen. Letztlich habe der 42-Jährige, der auch in Ingolstadt wohnt, gestoppt und kontrolliert werden können. Nach Angaben der Polizei war der Mann "deutlich alkoholisiert". Er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen; außerdem sei sein Führerschein sichergestellt worden. Gegen den Ingolstädter laufen jetzt umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen – unter anderem steht Trunkenheit im Verkehr im Raum.


Anzeige
RSS feed