Logo
Anzeige
Anzeige

Er knallte in Geisenfeldwinden mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne. Eine Zeugin verständigte die Polizei. 

(ty) Umfangreicher strafrechtlicher Ärger dürfte auf einen 43 Jahre alten Pkw-Lenker zusammen, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut hat. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, hatte der Mann stockbesoffen am Steuer gesessen. Außerdem hat er gar keinen Führerschein. Gescheppert hatte es gegen 16.40 Uhr an der Josef-Lachermeier-Straße im Ortsteil Geisenfeldwinden.

Laut Polizei knallte der 43-Jährige mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne. Eine Zeugin habe diesen Unfall bemerkt und daraufhin die Polizei gerufen. Von den angerückten Streifenbeamten sei dann zunächst erheblicher Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Lenker festgestellt worden. Ein durchgeführter Test bestätigte anschließend den im Raum stehenden Verdacht: Er ergab nach Angaben der Polizei einen Wert in Höhe von "knapp unter 2 Promille".

Im Rahmen der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe sich außerdem herausgestellt, dass der 43-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Der Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnt, wird sich jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen der Fahrt und des Unfalls unter Alkohol-Einfluss verantworten müssen. An dem Pkw und an der Straßenlaterne ist laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed