Logo
Anzeige
Anzeige

Er verwendete Spiritus für die nächtliche Reinigungs-Aktion, wenig später zündete er eine Kerze an – mit fatalen Folgen.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich in der Nacht zum heutigen Dienstag in Reichertshofen ein junger Mann zugezogen, weil in seiner Wohnung an der Paarstraße ein Feuer ausgebrochen ist. Wie die Polizei berichtet, säuberte der 26-Jährige gegen 1.30 Uhr seine Fenster und verwendete dabei Brennspiritus als Reinigungsmittel. Wenig später habe er eine Kerze angezündet. "Diese entbrannte den Brennspiritus", so ein Polizei-Sprecher. Sowohl der Boden als auch ein Sofa seien dann in Flammen geraten.

"Der Mann konnte den Brand nahezu selbstständig löschen, zog sich hierbei jedoch schwere Verletzungen zu", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mit. Nach der Erstversorgung vor Ort sei der 26-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die örtliche Feuerwehr sei in den Einsatz eingebunden gewesen, heißt es von der Polizei. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf zirka 500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed