46-Jähriger verlor am gestrigen Abend die Kontrolle über den Lastzug, der Anhänger kippte um. Zum Glück wurde niemand verletzt. Aufwändige Bergung.
(ty) Ein Lastwagen-Unglück im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen hat am frühen gestrigen Abend den Verkehr auf der B300 ausgebremst. Der Unfall geschah gegen 18.15 Uhr. Laut Polizei war ein 46-Jähriger mit einem Lkw-Gespann auf der Bundesstraße – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Reichertshofen unterwegs, als es geschah: Aus bislang ungeklärter Ursache sei der Lastzug zunächst ins Bankett geraten. Der Fahrer habe dann das mit Ziegelsteinen beladene Gespann verrissen. Der Anhänger kippte schließlich um und kam auf einem Weg neben der B300 zum Liegen.
Die auf dem Anhänger befindliche Ladung landete im Grünstreifen neben der Bundesstraße sowie auf dem Weg neben der B300. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. "Die Zugmaschine sowie der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit", fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen. Der Anhänger habe mit Hilfe eines Krans geborgen werden müssen. Auch die Ziegelsteine mussten beseitigt werden. Der entstandene Sachschaden wurde im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Feuerwehr aus Reichertshofen kümmerte sich um die Absicherungs-Maßnahmen.