28-Jähriger geriet aus bislang noch unbekannter Ursache auf die Gegenspur der Staatsstraße 2084.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster ereignet hat. Zwei Autos krachten im Gegenverkehr zusammen. Das Unglück ereignete sich gegen 8.10 Uhr auf der Staatsstraße 2084 zwischen Paunzhausen und Ilmmünster. Nach Angaben der Polizei war ein 28-Jähriger aus München mit seinem Ford-Focus auf der genannten Staatsstraße – von Paunzhausen her kommend – in Richtung der B13 unterwegs, ihm entgegen kam ein 34-jähriger Opel-Astra-Fahrer aus Pfaffenhofen.
In der letzten Rechtskurve vor der Abzweigung zur Bundesstraße B13 sei der 28-Jährige aus bislang noch nicht geklärter Ursache mit seinem Ford auf die Gegenspur geraten, heißt es von der Polizei. Daraufhin sei es zur Kollision der beiden Autos gekommen. Die zwei Pkw-Lenker wurden vom angerückten Rettungsdienst ins Krankenhaus in die Kreisstadt gebracht. Laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hatten die beiden zum Glück nur jeweils leichte Verletzungen erlitten.
Dem mutmaßlichen Unfall-Verursacher droht nun nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden Autos seien jeweils an der linken Front demoliert worden, meldet die Polizei. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt ungefähr 30 000 Euro beziffert. Neben der Pfaffenhofener Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Reichertshausen an der Unfallstelle im Einsatz.