Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jährige missachtete an einer Einmündung die Vorfahrt einer 20-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen. Beide mussten ins Krankenhaus.

(ty) Zwei verletzte Pkw-Fahrerinnen hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Aresing im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen geschehen ist. Gekracht hat es gegen 5.45 Uhr im Ortsteil Niederdorf, und zwar an der Einmündung der Ortsstraße in die Westerbacher Straße. Die beiden Frauen, eine 20-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen und eine 41-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen, mussten nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizei war die 41-Jährige mit ihrem Wagen zunächst auf der Ortsstraße ortsauswärts unterwegs und übersah dann an der Einmündung den vorfahrtsberechtigten Pkw der 20-Jährigen, die auf der Westerbacher Straße in nördlicher Richtung fuhr. Der durch den Zusammenstoß der Autos entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt rund 20 000 Euro geschätzt. Die zwei Frauen wurden nach bisherigen Erkenntnissen jeweils leicht verletzt. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Aresing und Oberlauterbach im Einsatz. Der Crash-Verursacherin droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed