Logo
Anzeige
Anzeige

Der Angestellte eines Lokals in der Ingolstädter Bergbräustraße ist gestern am späten Abend niedergestoßen, am Boden fixiert und ausgeraubt worden

(ty) Ein Angestellter einer Gaststätte in der Ingolstädter Bergbräustraße ist gestern am späten Abend von drei jungen Männern überfallen und beraubt worden. Nun liegt zu dem Raubüberfall, den wir bereits kurz vermeldet hatten, ein erster offizieller Bericht der Polizei vor. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern war demnach ohne Erfolg. Das Opfer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise möglicher Zeugen.

Der Angestellte verließ nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gestern zum Feierabend  gegen 23.20 Uhr das Lokal und ging zu Fuß in Richtung Kupferstraße. Noch in der Bergbräustraße, auf Höhe der Hausnummer 3, wurde er plötzlich von hinten niedergestoßen. Jemand kniete sich auf seinen Rücken und fixierte ihn am Boden. Anschließend wurde dem Opfer der Geldbeutel aus der Gesäßtasche gezogen und daraus ein 100-Euroschein sowie die EC-Karte entwendet. Danach warfen die drei unbekannten Täter den Geldbeutel auf den Gehweg und liefen in Richtung Harderstraße davon. Das Opfer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben.

  • Erster Täter: etwa 18 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, sprach hochdeutsch, trug einen Kapuzenpulli und eine dunkle Jeans, helle Turnschuhe, Kappe.
  • Zweiter Täter: etwa 18 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, sprach hochdeutsch, trug einen Kapuzenpulli, mehrfarbig gefleckt, dunkle Jeans, helle Turnschuhe.
  • Dritter Täter: etwa 18 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, sprach deutsch mit ausländischen Akzent, trug einen Kapuzenpulle, bunt gefleckt, dunkle Jeans, Turnschuhe.

 Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die drei Täter werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 0 erbeten.

Erstmeldung zum Thema:

Raubüberfall in Ingolstadt


Anzeige
RSS feed