Mitterscheyern: Unbekannter schlug zwischen Donnerstag und Samstag zu, zog aber ohne Beute ab – an Bargeld kam er nicht und von den teuren Werkzeugen ließ er die Finger
(ty) In Mitterscheyern ist in einen Natursteinbetrieb eingebrochen worden. Wie die Polizeiinspektion Pfaffenhofen heute mitteilt, schlug der Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Samstag, 14 Uhr zu. Offenbar hatte es der Kriminelle lediglich auf Bargeld abgesehen. Von den teuren Werkzeugen ließ er jedenfalls die Finger und zog letztlich ohne Beute wieder ab.
Der Täter warf den Angaben zufolge mit einem Pflasterstein ein Fenster des Firmengebäudes ein und konnte so durch das Loch in der Scheibe hindurchgreifen und das Fenster entriegeln. Anschließend stieg er durch dieses Fenster ins Gebäude ein. Vom Lagerraum wollte er nun über eine Stahltür in die große Werkshalle gelangen. Die Brandschutztür hielt aber dem massiven Angriff stand. Der Dieb musste letztlich unverrichteter Dinge und ohne Beute wieder abziehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Weitere Einbrüche meldet die Polizei aktuell aus Pfaffenhofen und Rohrbach. Hier die Berichte dazu: