Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schlägt heute Nacht in der Raiffeisenstraße zu – Der aufgeschreckte Marktleiter sieht nur noch eine dunkle Gestalt flüchten – Polizeihund nahm Fährte auf, verlor diese aber wieder

(ty) Die Pfaffenhofener Raiffeisenstraße scheint sich zur Hochburg für Einbrecher zu entwickeln. Heute Nacht wurde in einen Getränkemarkt in der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße eingebrochen. Kurz nach Mitternacht, gegen 0.15 Uhr, wurde der Betreiber durch ein Geräusch geweckt. Als er daraufhin im Markt nachschaute, konnte er nur mehr eine Gestalt – schlanke Statur, schwarz gekleidet – von hinten in Richtung Ausgang rennen sehen.

Eine großangelegte Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen und der Einbindung eines Polizeihunds verlief negativ. „Der Diensthund konnte zwar die Fährte des Täters in nördlicher Richtung entlang des Bahndamms aufnehmen, welche sich aber kurz darauf wieder verlor“, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. Eine weitere Zeugin hatte kurz vor Mitternacht zwei Pkw an der Raiffeisenstraße bemerkt. Die Spur des Täters verlor sich in der Nähe des Abstellortes der Fahrzeuge.

Bei der Tatortaufnahme stellten die Ermittler fest, dass der Täter durch das Aufwuchten einer Stahltür ins Gebäudeinnere gelangt war und dort nach Diebesgut suchte. Nach derzeitigem Stand wurde er in einem Schreibtisch fündig und erbeutete einen geringen Bargeldbetrag. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

Weitere Einbrüche meldet die Polizei aktuell aus Mitterscheyern und Rohrbach. Hier die Berichte dazu:

Einbrecher erbeutet Safe und Bargeld

Einbruch in Natursteinbetrieb


Anzeige
RSS feed