Am Samstag gibt es zunächst die Hubertus-Messe in Pfaffenhofen, danach eine Feier in Schweitenkirchen. Hegeschau am Sonntag.
(ty) Ein jährliches Highlight der Waidmänner ist die Feier ihres Schutzpatrons: Es geht um den Heiligen Hubertus. Bei der Jäger-Vereinigung von Pfaffenhofen um ihren Vorsitzenden Martin Braun finden die Feierlichkeiten am kommenden Samstag, 5. November, statt. Es gibt zwei Veranstaltungen, die ausdrücklich allen Interessierten offenstehen. Los geht es um 17 Uhr mit der Hubertus-Messe in der Pfaffenhofener Stadtpfarrkirche "Sankt Johannes Baptist". Direkt im Anschluss findet, ab zirka 18.30 Uhr, die Hubertus-Feier im "V-Heim" an der Leitlhöhe 1 in Schweitenkirchen statt.
Zum Programm der Hubertus-Feier wird erklärt: Nach der Begrüßung durch Martin Braun folgen die Grußworte der Ehrengäste. Beim Fest-Vortrag von Michael Mathes geht es um die Kitz-Rettung unter Drohnen-Einsatz. Zum Abschluss des Abends steht die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder der Jäger-Vereinigung auf der Agenda. Als Ehrengäste erwartet werden heuer der Pfaffenhofener Landrat Albert Gürtner (FW) und der bayerische Wirtschafts-Staatssekretär Roland Weigert (FW).
Die alljährliche Hegeschau findet am kommenden Sonntag, 6. November, im großen Sitzungssaal des Landratsamts in Pfaffenhofen statt.