Logo
Anzeige
Anzeige

Freising: Täter lauerten heute Nacht einer Angestellten auf – Opfer zu Boden geworfen und mit dem Hammer bedroht – Bargeld geraubt und geflüchtet – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Eine Angestellte einer Spielhalle in der Oberen Domberggasse in Freising hatte heute Nacht um 3 Uhr Feierabend und wollte ihre Arbeitsstelle verlassen, als sie an der Eingangstür von einem unbekannten Mann zu Boden geworfen und mit einem Hammer bedroht wurde. Einige Meter vom Eingang entfernt nahm die Angestellte einen zweiten Mann wahr, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet. So nahm der Überfall auf die Spielhalle seinen Lauf. 

Die Angestellte und der mit dem Hammer bewaffnete Mann begaben sich anschließend in das Casino im ersten Stock. Dort entnahm der Unbekannte aus der Kasse das Bargeld; anschließend flüchteten die beiden Täter zu Fuß in unbekannter Richtung.

Das Opfer des Überfalls wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt, während die Suche nach den Tätern umgehend begann. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief allerdings ergebnislos.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter war zirka 20 bis 25 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, schlank; er trug einen grauen Kapuzenpulli und eine schwarze Jogginghose mit weißen Längsstreifen, zudem war er mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Der zweite Täter war etwa 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. 

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise und weitere Hinweise auf die beiden Täter werden unter der Rufnummer (0 81 22) 96 8 –0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed