Logo
Anzeige
Anzeige

Teenager gab laut Kripo zu, der 81-Jährigen im Vorbeifahren die Handtasche entrissen und geklaut zu haben. Das genutzte Bike war auch gestohlen. 

(ty) Nachdem, wie berichtet, einer 81 Jahre alten Frau am vergangenen Freitagnachmittag in Kösching auf offener Straße von einem zunächst Unbekannten die Handtasche entrissen worden war, hat sich der mutmaßliche Täter bei der Polizei gestellt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, erschien am gestrigen Mittwoch ein 15-Jähriger bei der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt und machte umfangreiche Angaben zu der Tat. Er habe sie zugegeben. Außerdem habe der Teenager, der auch in Kösching wohnt, erklärt, das bei der Tat genutzte Fahrrad zuvor geklaut zu haben. Ihn erwartet laut Polizei jetzt ein Strafverfahren wegen eines Handtaschen-Diebstahls und wegen eines Fahrrad-Diebstahls.

Wie das Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gemeldet hatte, war die 81-Jährige zu Fuß auf dem Fahrradweg zwischen der Lentinger Straße und der Ebertstraße in nördlicher Richtung unterwegs, als es gegen 17.35 Uhr zu dem Übergriff kam. Plötzlich habe sich von hinten ein Radler genähert und der Seniorin die Handtasche entrissen. Laut Polizei hatte die Rentnerin die Tasche über der linken Schulter getragen. Trotz der Gegenwehr des Opfers sei es dem Täter gelungen, mit der Beute in Richtung Ebertstraße zu flüchten. Die Frau sei unverletzt geblieben. Die Kripo hatte um Hinweise gebeten. Zunächst war von einer Raub-Tat die Rede, mittlerweile geht es um Diebstahl.

Erstmeldung zum Thema:

81-Jährige auf offener Straße beraubt

 


Anzeige
RSS feed