Logo
Anzeige
Anzeige

In Kösching entriss ein bislang unbekannter Radler der Rentnerin gestern die Handtasche und flüchtete mit der Beute. Kripo hofft auf Hinweise.

Update: Nach Übergriff auf Rentnerin in Kösching: 15-Jähriger stellt sich der Polizei

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag ist in Kösching eine Rentnerin auf offener Straße beraubt worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurde der 81 Jahre alten Frau von einem bislang unbekannten Täter die Handtasche entrissen. Der Kriminelle entkam mitsamt der Beute. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen zu diesem Fall bereits übernommen. In diesem Zusammenhang veröffentlichen sie eine Beschreibung des Täters und hoffen auf Hinweise.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord war die 81-Jährige zu Fuß auf dem Fahrradweg zwischen der Lentinger Straße und der Ebertstraße in nördlicher Richtung unterwegs, als es gegen 17.35 Uhr zu dem Übergriff kam. Plötzlich, so heißt es weiter, habe sich von hinten ein Radler genähert und der Seniorin die Handtasche entrissen. Laut Polizei hatte die Rentnerin die Tasche über der linken Schulter getragen. Trotz der Gegenwehr des Opfers sei es dem Täter gelungen, mit der Beute in Richtung Ebertstraße zu flüchten. Die Frau sei unverletzt geblieben, wurde heute erklärt.

Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt bittet etwaige Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Kriminalbeamten war der bislang nicht identifizierte Mann mit einer schwarzen Nike-Jacke und einer hellgrauen Jogginghose bekleidet. Bei dem Drahtesel, mit dem er unterwegs war, soll es sich um ein helleres, älteres Damen-Fahrrad handeln.


Anzeige
RSS feed