32-Jährige wollte mit ihrem Pkw nach links von der Staatsstraße 2043 abbiegen, zeitgleich zog ein 46-Jähriger an ihrem Wagen vorbei.
(ty) Wegen eines missglückten Überhol-Vorgangs hat es am gestrigen Nachmittag gegen 14.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Karlshuld im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen einen Verkehrsunfall gegeben, der zwei Verletzte gefordert hat. Laut Polizei war eine 32-Jährige mit ihrem Auto zunächst auf der Staatsstraße 2043 – von der Zeller Kreuzung her kommend – in Richtung Karlshuld unterwegs und wollte dann auf Höhe der Abfahrt nach Kochheim links abbiegen. Ein 46-Jähriger, der mit seinem Auto hinter der Frau fuhr, setzte laut Polizei indes zum Überholen an.
"In der Folge kam es beim Abbiege-Vorgang zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge", berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Die 32-Jährige habe durch das Unfall-Geschehen mittelschwere Verletzungen erlitten. Der 46-Jährige sei lediglich leicht verletzt worden. Wegen der Versorgung der Verletzten und wegen der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme war die Staatsstraße in diesem Abschnitt für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Karlshuld.