Logo
Anzeige
Anzeige

Der Kroate wurde an der A9-Anschlussstelle Pfaffenhofen kontrolliert. An eine Weiterfahrt war dann nicht mehr zu denken.

(ty) Ein ebenso ungeplantes wie auch jähes Ende hat am gestrigen Nachmittag die Tour eines Pkw-Lenkers im südlichen Landkreis Pfaffenhofen gefunden. Der 21-Jährige wurde laut heutiger Mitteilung gegen 16 Uhr von Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt einer Kontrolle unterzogen und dufte angesichts der dabei gewonnenen Erkenntnisse nicht mehr weiterfahren – außerdem sieht er ein Strafverfahren auf sich zukommen. Zuvor war der junge Mann mit seinem Wagen noch auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs gewesen.

Wie ein Sprecher der Verkehrspolizei weiter erklärte, war der 21-Jährige im Rahmen der Schleierfahndung unter die Lupe genommen worden. Die Überprüfung fand den Angaben zufolge an der Autobahn-Anschlussstelle Pfaffenhofen, also im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen, statt. Der Kroate habe dabei gegenüber den Gesetzeshütern keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen können. "Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis", so der Polizei-Sprecher. "Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde durch Sicherstellung des Fahrzeug-Schlüssels unterbunden."


Anzeige
RSS feed