Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall-Geschehen in Gaimersheim laufen die Ermittlungen zum bislang nicht identifizierten Fahrer. Der Wagen wurde sichergestellt.

(ty) Mit einem nicht alltäglichen Fall haben es die Beamten von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt momentan zu tun. Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Rowdy hat am späten gestrigen Abend mehrere Schäden verursacht, ehe der Wagen, den der steuerte, in einem Acker landete. Er und sein Beifahrer machten sich schließlich einfach zu Fuß aus dem Staub. Zurück blieben das Auto und der Halter des Wagens, der als weiterer Mitfahrer mit an Bord war. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen, das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten ist folgendes geschehen: Gegen 23 Uhr waren eine 52-jährige Ingolstädterin und ein 35-Jähriger sowie der bislang noch unbekannte Mann jeweils mit einem Pkw auf dem Riedweg in Gaimersheim unterwegs. Der noch nicht identifizierte Fahrer habe dann innerorts an einer Fahrbahn-Verengung die beiden anderen Autos überholt, um schneller vorwärts zu kommen. Dabei sei der von ihm gelenkte Wagen mit der rechten Front gegen das linke Heck des Wagens der Ingolstädterin geprallt. Damit nahm alles seinen Lauf.

Durch die Kollision sei der von dem Unbekannten gesteuerte Pkw zunächst nach links geraten und gegen ein Geländer geprallt sowie dann in einen angrenzenden Acker gefahren. In dem Acker habe der Unbekannte eine Kurve gedreht und seine Tour anschließend auf dem Riedweg in südlicher Richtung fortgesetzt. "An der Unterführung der Bahngleise fuhr er nach links und geriet dort auf der Geraden nochmals nach rechts in einen Acker", heißt es im Bericht der Verkehrspolizei. "Mit der unbekannten männlichen Person befanden sich noch zwei weitere Personen im Fahrzeug." Der Unfall-Fahrer sowie der Beifahrer seien zu Fuß geflüchtet. Das Auto blieb zurück.

Der bei dem Unfall-Geschehen entstandene Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen auf insgesamt knapp 2000 Euro beziffert. Verletzt worden sei niemand. Nach dem getürmten Pkw-Lenker sei eine Fahndung eingeleitet worden. Der Mann sei bislang nicht identifiziert. An dem Pkw zurückgeblieben sei der Halter des Wagens, der als Mitfahrer mit an Bord gewesen sei. Das Auto sei von den Gesetzeshütern zur Spurensicherung sichergestellt worden. Die Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed