Logo
Anzeige
Anzeige

Wilderer am Weiher

(ty) Bei einer Kontrolle durch die Polizei konnte  gestern Abend am Baarer Weiher ein 21-jähriger Mann aus Ingolstadt angetroffen werden, der zwei Angeln ausgelegt hatte. Allerdings hatte der Mann keinen Fischereischein und auch keine Erlaubnis zum Fischen in dem Weiher. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fischwilderei.   

 

Liege weg

(ty) Ein unbekannter Täter entwendete zwischen Samstag, 12 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, in der Geisenfelder Gerbirgisstraße eine Gartenliege aus Teak-Holz im Wert von rund 200 Euro von einer Terrasse. Der Vorfall wurde erst gestern bei der Polizei angezeigt. Die Inspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Schrottreifer Kleinlaster

(ty) Einen schrottreifen Klein-Lkw unterzogen Polizeibeamte am gestrigen späten Nachmittag in der Freisinger Haggertystraße einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie erhebliche Mängel an den Beleuchtungseinrichtungen und an den Stoßstangen fest. Außerdem war der Fahrzeugboden durchgerostet. Die Weiterfahrt wurde dem 33-jährigen Münchner Berufskraftfahrer untersagt. Seine Transportgüter musste er umladen. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren.

 

Vier Verletzte bei Crash

(ty) Vier Verletzte und hohen Sachschaden forderte ein Auffahrunfall an der Gabel bei Ingolstadt. Gegen 17.20 Uhr fuhr gestern ein 31-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt mit seinem Mitsubishi die B 13 von Ingolstadt kommend in Richtung Neuburg; er bemerkte zu spät, dass sich vor dem Kreisverkehr an der Gabel ein kurzer Rückstau gebildet hatte und fuhr auf den stehenden VW Polo eines 42-jährigen aus dem Kreis Neuburg auf. Der Polo wurde dadurch auf zwei weitere im Stau wartende Fahrzeuge geschoben. Bei dem Unfall wurden der 42-jährige Polo-Fahrer sowie seine mit im Auto sitzende Ehefrau und die beiden Kinder im Alter von zehn und 14 Jahren verletzt. Alle vier wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 22 000 Euro.

  

300 Meter Kabel geklaut

(ty) Über 300 Meter Kupferkabel, welche einen Kran und andere Baugeräte mit Starkstrom versorgen, entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von gestern auf heute von der Großbaustelle an der ehemaligen Stein-Kaserne in Freising. Zum Abtransport der Beute war in jedem Fall ein Fahrzeug erforderlich, so die Polizei. Die Inspektion Freising erbittet Hinweise unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0.

  


Anzeige
RSS feed