Als sie in den Kreisverkehr von B13 und Anton-Schranz-Straße steuerte, verlor sie die Kontrolle über ihren Mini und landete im Graben.
(ty) Eine verletzte junge Autofahrerin und ein demolierter Pkw – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Gescheppert hatte es laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 6.45 Uhr am Kreisverkehr von Joseph-Fraunhofer-Straße (Bundesstraße B13) und Anton-Schranz-Straße am Ortseingang. Bezüglich der Ursache für den Crash der 20-Jährigen, die aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt, gehen die Streifenbeamten von überhöhter Geschwindigkeit aus.
Offensichtlich zu schnell, so heißt es, sei die Frau mit ihrem BMW-Mini in den Kreisel eingefahren. Sie habe die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren. Auf Höhe der Firma Würth sei der Pkw in den Straßengraben geschleudert und dort zum Stehen gekommen. Die 20-Jährige habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Zur weiteren Abklärung ihrer Blessuren wurde sie vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht. Das Auto-Wrack musste per Kran geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 8000 Euro geschätzt.