Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen im Gemeinde-Bereich von Scheyern, nachdem am gestrigen Nachmittag ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Kleintransporter angefahren hat. Laut Polizei hatte ein 19-Jähriger aus der hiesigen Gemeinde seinen weißen Renault-Traffic gegen 13.30 Uhr am Rand der nicht asphaltierten Verbindung zwischen Reichertshofen-Langwaid und Scheyern-Edersberg abgestellt. Während er seinen nahe gelegenen Forst inspizieren wollte, habe er ein lautes Anstoß-Geräusch vernommen. Als er nachgeschaut habe, habe er seinen frischen Unfall-Schaden an seinem Wagen feststellen müssen. Beziffert wurde dieser auf etwa 2000 Euro. Der Crash-Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Pfafffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ermittlungen wegen Diebstahls laufen im Gemeinde-Gebiet von Vohburg, nachdem im Ortsteil Rockolding ein bisher noch unbekannter Täter ein Fahrrad geklaut hat. Verübt wurde diese Tat laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld am Donnerstagabend am Bahnhof. Das schwarze Mountainbike der Marke "Bulls" ist nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 19 Uhr und 23 Uhr entwendet worden. Es sei zwar mit einem Fahrrad-Schloss gesichert gewesen, doch dieses sei von dem Kriminellen aufgebrochen worden. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Im Stadtgebiet von Vohburg wird strafrechtlich wegen Sachbeschädigung ermittelt, nachdem ein bislang nicht bekannter Täter einen Anhänger angegangen ist und dabei ramponiert hat. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Geisenfeld wurden die Reifen zerstochen. Diese Tat wurde an der Regensburger Straße bei Haus-Nummer 5 begangen. Sein Unwesen getrieben hat der Unbekannte nach den bisher vorliegenden Informationen zwischen Sonntag, 30. Oktober, 8 Uhr, und Mittwoch, 9. November, 13.40 Uhr. Näher konnte der Tatzeitraum offenbar bislang nicht eingegrenzt werden. Aktuell gebe es auch noch keine Hinweise zum Täter, hieß es heute. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird im Gemeinde-Bereich von Mainburg ermittelt, nachdem im Ortsteil Sandelzhausen ein Zaun angefahren und nicht unerheblich demoliert worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, wurde der Zaun am Rothmühler Weg von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. "Aufgrund der vor Ort gesicherten Spuren ist davon auszugehen, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Lkw gehandelt hat", so ein Polizei-Sprecher. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf ungefähr 2000 Euro beziffert. Gekracht hat es zwischen Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 15 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

Ein bislang unbekannter Metall-Dieb hat in Neustadt an der Donau sein Unwesen getrieben und dabei Beute von nicht unerheblichem Wert gemacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, schlug der Langfinger an der Bad Gögginger Straße (Staatsstraße 2233) zu. Er habe sich demontiertes Altkupfer gekrallt, das in einem Carport und auf der Terrasse eines Wohnhauses gelagert worden war. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Donnerstagnachmittag, 16 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 15 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. Der Wert der Beute wurde auf insgesamt zirka 800 Euro geschätzt. 

Das riskante Überhol-Manöver eines 34-Jährigen ist dem bislang unbekannten Fahrer eines silber-farbenen Skoda am gestrigen Abend gegen 19.15 Uhr auf der B300 auf Höhe von Schrobenhausen fast zum Verhängnis geworden. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte ein 34-Jähriger auf der Bundesstraße zwischen Mühlried und Schrobenhausen-Mitte mit seinem schwarzen BMW überholt, obwohl dies aufgrund des Gegenverkehrs nicht gefahrlos möglich war. Als ihm auf der Gegenspur der genannte Skoda entgegengekommen sei, habe der BMW-Lenker ruckartig nach rechts ausweichen müssen, um einen Frontal-Zusammenstoß zu verhindern. Dabei habe der BMW die rechte Leitplanke touchiert.

An dem BMW und an der Leitplanke sei ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise insgesamt 4000 Euro entstanden. Gegen den BMW-Fahrer, der bei dem Unfall unverletzt geblieben sei, werde jetzt wegen seines Fehlverhaltens beim Überholen ermittelt. In diesem Zusammenhang such die Polizei nach dem noch nicht identifizierten Fahrer des silber-farbenen Skoda. Nach dem Unfall soll er kurz mit eingeschalteter Warnblink-Anlage stehen geblieben sein. Angeblich soll der Skoda eine Friedrichshafener Zulassung (FN) haben. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion in Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed