Logo
Anzeige
Anzeige

Zur Mittagszeit ist gestern ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Grasheim ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Brand in einem Einfamilienhaus gefordert, der gestern zur Mittagszeit die Einsatzkräfte im Gemeinde-Bereich von Karlshuld im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf den Plan gerufen hat. Die Polizei wurde nach eigenen Angaben gegen 12.20 Uhr über das Feuer an der Schrobenhausener Straße im Ortsteil Grasheim informiert. Als Die Streifenbeamten am Unglücksort eintrafen, waren rund 50 Feuerwehrleute aus Grasheim und Karlshuld bereits mit den Lösch-Maßnahmen beschäftigt.

Den Floriansjüngern sei es gelungen, den Brand im Erdgeschoss zu löschen. Durch das Feuer seien ein Bewohner und ein Ersthelfer im Alter von 45 und 37 Jahren durch Rauchgase jeweils leicht verletzt worden, teilte die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute mit. Beide mussten medizinisch versorgt werden. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde nach einer ersten Einschätzung in einer Größenordnung von mindestens 100 000 Euro angesiedelt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben bereits die Ermittlungen zur Klärung der Brand-Ursache übernommen.


Anzeige
RSS feed