Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Einbruch in ein Wohnhaus in Neuburg-Feldkirchen hofft die Polizei auch auf Hinweise etwaiger Zeugen.

(ty) Umfangreiche Beute haben laut heutiger Mitteilung der Polizei bislang unbekannte Täter gemacht, die am Freitagabend in ein bewohntes Einfamilienhaus am Kahlhofweg in Neuburg/Donau-Feldkirchen eingebrochen sind. Nach den bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion stahlen die Kriminellen einen Tresor mitsamt Bargeld sowie Schmuck und eine Uhr. Der Wert des Diebesguts wurde nach derzeitigem Stand in einer Größenordnung von 25 000 Euro angesiedelt. Die Ermittler hoffen auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach Angaben der Polizei hebelten die Täter ein Fenster im Erdgeschoss auf, um in das Wohnhaus zu gelangen. "Anschließend durchsuchten sie offensichtlich mehrere Räumlichkeiten und entwendeten diverse Gegenstände", so ein Polizei-Sprecher. Unter anderem wurde seinen Worten zufolge ein Tresor aus der Verankerung gerissen und komplett mitgenommen. Die Bewohner seien nicht daheim gewesen, als die Tat verübt worden sei. Als sie gegen Mitternacht zurückgekehrt seien, sei von ihnen der Einbruch festgestellt worden. Die Tat wurde demnach zwischen 18.30 Uhr und 24 Uhr begangen.

Von den hinzugerufenen Streifenbeamten seien im Zuge der Tatbestands-Aufnahme in dem Gebäude auch Maßnahmen zur Spuren-Sicherung durchgeführt worden. Laut Polizei müssen die Täter bei der Annäherung an das Wohnhaus sowie auch beim Abtransport der Beute einen schmalen Fußweg genommen haben, der in Richtung der Augsburger Straße führt. Etwaige Zeugen, die Beobachtungen oder sonstige Feststellungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 bei der Polizei-Dienststelle in Neuburg an der Donau zu melden.


Anzeige
RSS feed