Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unglück am Ortsrand von Hemau erlitt ein 77 Jahre alter Mann am Wochenende schwere Verletzungen.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 77-Jähriger am vergangenen Wochenende bei Wald-Arbeiten nahe Hemau im Landkreis Regensburg erlitten. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Nittendorf am Samstagvormittag gegen 10 Uhr am Ortsrand. Wie es heißt, befand sich der Mann zusammen mit Angehörigen für Arbeiten in dem Wald. Er sei gerade dabei gewesen, mit einer Kettensäge einen Baumstamm abzuschneiden, als es zu dem folgenreichen Unfall kam.

Nach Angaben der Polizei splitterte der angegangene Baum. Der Hauptstamm sei nach oben weggeschleudert und habe den 77-Jährigen dabei getroffen. Der Mann habe dadurch schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie es zu dem scheren Unfall gekommen sei, das müsse durch weitere Ermittlungen geklärt werden, teilte die Polizeiinspektion aus Nittendorf heute mit.


Anzeige
RSS feed