Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau überstand den Crash in der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern mit leichten Verletzungen. Ihr Führerschein wurde einkassiert.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen-Tandern im Nachbar-Landkreis Dachau ereignet. Eine nicht unerheblich alkoholisierte 29-Jährige kam bei Thalhof mit ihrem Pkw von der Strecke ab und überschlug sich. Die Frau trug nach Angaben der Polizei zum Glück lediglich leichte Verletzungen davon, sie musste aber vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Führerschein der Unfall-Fahrerin wurde von den Streifenbeamten gleich einkassiert; außerdem wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau war die 29-Jährige mit ihrem Ford auf der Verbindungsstraße – von Michelskirchen her kommend – in Richtung Ottelsburg unterwegs, als es gegen 7.30 Uhr zu dem heftigen Unfall kam. Die aus dem Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen-Tandern stammende Frau sei mit ihrem Wagen nach links von der Straße abgekommen. Das Auto habe sich daraufhin überschlagen und sei schließlich auf dem Dach im Graben zum Liegen gekommen. Die 29-Jährige sei per Rettungswagen ins Klinikum nach Dachau gefahren worden. Laut Polizei wurde bei der Frau ein Alkohol-Pegel in Höhe von "knapp über einem Promille" festgestellt. 

Deshalb musste sie, wie in solchen Fällen üblich, auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei ihr Führerschein sichergestellt worden. Gegen die Frau werde strafrechtlich wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. In diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis. Der Ford musste abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde von den Streifenpolizisten auf gut 6000 Euro geschätzt. Auch die Feuerwehr aus Hilgertshausen war vor Ort im Einsatz; die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um Absicherungs-Maßnahmen.

 


Anzeige
RSS feed