Logo
Anzeige
Anzeige

Routine-Kontrolle auf der A9 führt zur Festnahme eines 25-jährigen Vietnamesen, nach dem gefahndet wurde. Er sitzt jetzt in Abschiebehaft.

(ty) Wie die Polizei am heutigen Montag berichtet, haben im Rahmen der routinemäßigen Überprüfung eines Linienbusses, der von Hamburg nach München unterwegs war, am vergangenen Mittwoch auf der A9 in Richtung München an der Rastanlage Fürholzen-West die Handschellen geklickt. Die Schleierfahnder von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising trafen nämlich den Angaben zufolge in dem Bus auf einen 25 Jahre alten Vietnamesen, der sich illegal in Deutschland aufhielt. Dem Mann sei schon im August vergangenen Jahres von der Bundespolizei der Aufenthalt im Bundesgebiet verweigert worden. Daraufhin sei er zur Fahndung ausgeschrieben worden.

Der 25-Jährige sei jetzt anhand eines Fingerabdruck-Abgleichs identifiziert sowie anschließend festgenommen worden. Die Ausländer-Behörde habe beim Amtsgericht in Freising einen Haft-Antrag gestellt, um die Abschiebung zu vollziehen. Nach dem Erlass eines Haftbefehls sei der junge Vietnamese in die Abschiebehaft-Einrichtung der Justizvollzugsanstalt in Eichstätt gebracht worden. Im Gepäck des Mannes seien mehrere Dokumente gefunden worden. "Ob es sich hierbei um Fälschungen handelt, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben", so heute ein Sprecher der Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising.


Anzeige
RSS feed