Logo
Anzeige
Anzeige

Der Betrunkene lag um 2 Uhr nachts halb auf der Straße und halb auf dem Gehweg. Zum Glück wurde er nicht von einem Fahrzeug erfasst.

(ty) Ein Autofahrer hat in der Nacht zum heutigen Freitag die örtliche Polizeiinspektion darüber informiert, dass auf Höhe des Finanzamts in Schrobenhausen eine Person auf dem Gehweg liegt. Diese Meldung war gegen 2 Uhr bei den Beamten eingegangen. Streifenpolizisten machten sich daraufhin auf den Weg zur der besagten Stelle – und fanden einen 34-Jährigen, der sich in einer durchaus gefährlichen Situation befand. Nach Angaben der Polizei lag der Mann nämlich quer zum Fahrbahn-Verlauf, und zwar halb auf dem Gehweg und halb auf der Straße.

"Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass der erheblich alkoholisierte Mann nicht von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst wurde", heißt es im Bericht der Polizei. Der 34-Jährige, der auch in Schrobenhausen wohnt, hatte sich angeblich dort hingelegt, um seinen Rausch auszuschlafen. Nachdem er von den Streifenbeamten geweckt worden war, habe er "unter polizeilicher Aufsicht" zu Fuß die kurze Strecke bis nach Hause antreten können. "Aufgerichtet und eingenordet", heiße das im Polizei-Jargon.


Anzeige
RSS feed