Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einer Kollision, die sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war eine 18-jährige Wolnzacherin mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2232 – von Wolnzach her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs, als ihr gegen 16.50 Uhr kurz vor Auhöfe ein Auto entgegenkam, das zu weit in der Straßenmitte fuhr. Deshalb sei es zum Zusammenstoß der Außenspiegel gekommen. Der Spiegel am Wagen der 18-Jährigen wurde ramponiert, der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. "Zwar hatte die Geschädigte noch versucht, den anderen Pkw einzuholen, dieser war im Anschluss aber nicht mehr auffindbar", heißt es von der Polizei. Der Unfall-Verursacher soll mit einem "Mini" unterwegs gewesen sein. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 62) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld erbeten.

In Reichertshofen laufen Ermittlungen, nachdem am gestrigen Vormittag ein bislang nicht identifizierter Langfinger sein Unwesen getrieben hat. Opfer des Diebstahls wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei eine 76-Jährige aus der Gemeinde Reichertshofen. Die Seniorin befand sich den Angaben zufolge in einem Verbrauchermarkt an der Münchner Straße, als sie gegen 9.10 Uhr zwei Mal von einem unbekannten Mann angerempelt wurde. Dieser krallte sich offenbar die Geldbörse der Rentnerin und machte sich damit aus dem Staub. Der Täter soll geschätzte 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und kräftig gebaut sein. Er habe dunkle Haare und ein rundes Gesicht.  Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau ist ein Einbruch verübt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde an der Wiesenstraße im Ortsteil Heinrichsheim ein Einfamilienhaus heimgesucht. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich nach den bisherigen Erkenntnissen am gestrigen Abend zwischen 20 Uhr und 20.20 Uhr den Zutritt zu dem Gebäude. Nach Angaben der Polizei wurden diverse Räume und Schränke durchsucht. Die Täter flüchteten vermutlich durch offenstehende Terrassentüren, so ein Polizei-Sprecher. Nach dem derzeitigen Stand machten sich die Kriminellen ohne Beute aus dem Staub. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.

Wegen Unfallflucht wird in Freising ermittelt, nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Oldtimer ramponiert und sich aus dem Staub gemacht hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilt, wurde von Donnerstag auf Freitag der an der Max-Lehner-Straße ordnungsgemäß abgestellter VW-Bus eines 23-jährigen Einheimischen angefahren. Von wem und mit welchem Fahrzeug der Täter unterwegs war, ist unklar. Laut Polizei geschah die Kollision wohl im Rahmen eines Auspark-Vorgangs. An dem VW-Bus sei die rechte Heck-Schürze demoliert worden; der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegen. Der Unfall ereignete sich nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Donnerstagabend, 23 Uhr, und Freitagvormittag, 11.15 Uhr.  


Anzeige
RSS feed