Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden 18-jährigen BMW-Lenker wurden von Streifenpolizisten beobachtet und gestoppt, sie erwartet nun ein Strafverfahren.

(ty) Zwei 18-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen haben sich in der vergangenen Nacht in Manching ein illegales Auto-Rennen geliefert und deshalb nun strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten. Das geht aus einer heutigen Mitteilung der Polizeiinspektion von Ingolstadt hervor, die auch für den Gemeinde-Bereich von Manching zuständig ist. Den Angaben zufolge wurden die beiden jungen Männer, die jeweils am Steuer eines BMW saßen, von Streifenbeamten bei ihrem Treiben beobachtet.

Am späten gestrigen Abend, es war wenige Minuten vor Mitternacht, seien die zwei Fahranfänger auf der Ingolstädter Straße unterwegs gewesen. Bei ihrer Aktion erreichten sie mit ihren BMW laut Polizei innerorts eine Geschwindigkeit von mehr als 100 Kilometer pro Stunde. Die zwei Pkw-Lenker seien angehalten und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. Gegen beide Autofahrer sei ein Strafverfahren wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeug-Rennen eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed