Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am späteren gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2047 bei Erdweg. Polizei ermittelt gegen 48-jährigen Pkw-Lenker.

(ty) Im Nachbar-Landkreis Dachau hat sich am späteren gestrigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 54 Jahre alter Radler schwere Verletzungen erlitten hat. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, wurde der Zweirad-Lenker im Gemeinde-Bereich von Erdweg von einem Auto erfasst. Der Verunglückte musste laut heutiger Mitteilung nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach München-Großhadern gebracht werden. Gegen den Pkw-Fahrer (48) werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion war der 48-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Altomünster mit seinem Opel auf der Staatsstraße 2047 – von Erdweg her kommend in Richtung des Ortsteils Kleinberghofen unterwegs, als es gegen 22.50 Uhr zu dem Unfall kam. Kurz nach dem Petersberg sei der Pkw aus noch nicht bekannten Gründen mit dem 54-Jährigen zusammengestoßen, der mit seinem Pedelec die Staatsstraße in derselben Richtung befahren habe. Der in Aichach wohnende Radler habe von der Kollision unter anderem schwere Kopf-Verletzungen davongetragen.


Anzeige
RSS feed