Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall bei Tankstelle in Schrobenhausen: Pkw-Lenkerin übersah 78-Jährigen, er wurde bei der Kollision verletzt.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Bereich einer Tankstelle in Schrobenhausen ereignet hat, ist ein 78 Jahre alter Pedelec-Fahrer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 16.50 Uhr an der Staatsstraße 2050, die hier auch Gerolsbacher Straße heißt. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilt, wollte eine 38 Jahre alte Einheimische mit ihrem Pkw nach dem Tanken wieder auf die Staatsstraße abbiegen, übersah dabei allerdings den Zweirad-Lenker, der stadtauswärts unterwegs war.

Der Mann sei daraufhin von dem Auto erfasst worden, zu Boden gestürzt und verletzt liegen geblieben. Der 78-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Aresing stammt, sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren Abklärung seines Gesundheits-Zustandes ins Krankenhaus gebracht worden. Heute wurde gemeldet, dass der Radler mit leichten Verletzungen davongekommen ist. Die 38-jährige Pkw-Fahrerin sei unversehrt geblieben; ihr droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 

Sowohl an dem Auto als auch an dem Pedelec sei ein Sachschaden entstanden, heißt es im Bericht der Polizei. Insgesamt ist von einem hohen dreistelligen Euro-Betrag die Rede. Das E-Bike sei von den Streifenbeamten sichergestellt und bis zur Entlassung des 78-Jährigen aus dem Krankenhaus verwahrt worden. Wegen der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme und wegen des Rettungsdienst-Einsatzes sei es im Bereich der Staatsstraße kurzzeitig zu Verkehrs-Behinderungen gekommen.


Anzeige
RSS feed