Logo
Anzeige
Anzeige

Er findet von Freitag bis Sonntag im Sinnesgarten statt. Hier das komplette Programm im Überblick. Wunsch-Aktion für Kinder.

(ty) Der diesjährige Christkindlmarkt von Geisenfeld findet ab dem morgigen Freitag, 25. November, und bis Sonntag, 27. November, statt – und zwar erstmals im Sinnesgarten, wie aus dem Rathaus gemeldet wird. Die Verantwortlichen haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt (Übersicht siehe unten). "Wir freuen uns auf die großen und kleinen Gäste", sagt Bürgermeister Paul Weber. Die Besucher erwarte an allen drei Tagen ein breit gefächertes Angebot an den Ständen sowie ein weihnachtliches Bühnen-Programm.

Der Christkindlmarkt läuft am Freitag von 18 bis 22 Uhr, am Samstag von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag von 13 bis 19 Uhr.  An allen drei Tagen gibt es Besuch im Nikolaus. Im Rahmen der täglichen Verlosung können die Besucher der Ankündigung zufolge außerdem attraktive Preise gewinnen. Mit dem Kauf von Losen zugunsten von "Familien in Not" werde zusätzlich etwas Gutes bewirkt, betont die städtische Kultur-Referentin Heriette Staudter, die diese Aktion organisiert hat. Sie bedankt sich bereits im Vorfeld bei allen Mitwirkenden für deren großes Engagement. Ein Los kostet einen Euro.

In diesem Jahr sei außerdem eine Weihnachts-Wunsch-Aktion für hiesige Buben und Mädchen aus einkommensschwachen Familien ins Leben gerufen worden, "um diesen an Weihnachten ein Leuchten in die Augen zu zaubern". Die Kinder können den Angaben zufolge ihren Wunsch auch noch während des Christkindlmarktes bei der Hütte des Teams der Stadtverwaltung von Geisenfeld abgeben. Die Organisatoren hoffen auf zahlreiche Spender, die bereit sind, bei der Erfüllung dieser Wünsche zu helfen.

 


Anzeige
RSS feed