Logo
Anzeige
Anzeige

In Karlshuld schlugen Kriminelle zu, während sich die Bewohner im Urlaub befanden. Erbeutet wurde Schmuck.

(ty) Ein Haus in Karlshuld ist von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht worden, während sich die dort wohnende Familie im Urlaub befand. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute mitteilte, wurde die Tat an der Karl-Theodor-Straße nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 2. November und dem gestrigen Mittwoch, 23. November, begangen. Urlaubsbedingt sei die Tat erst gestern festgestellt worden. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

Laut Mitteilung der Polizei hebelten die Täter ein Schlafzimmer-Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Erbeutet worden sei diverser Schmuck. Nach jüngstem Stand der Ermittlungen beläuft sich der Wert der Beute auf ungefähr 2000 Euro. Der an dem angegangenen Fenster angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 300 Euro angesiedelt. Vermutlich sei das Gebäude von den Tätern durch die Haustüre verlassen worden. Sachdienliche Angaben, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed