Logo
Anzeige
Anzeige

53-jähriger Pkw-Lenker war am gestrigen Nachmittag der unrühmliche Spitzenreiter bei einer Geschwindigkeits-Kontrolle im Kreis Freising.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wang im Nachbar-Landkreis Freising haben Beamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar am gestrigen Nachmittag die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer unter die Lupe genommen. Die Kontrollen erfolgten laut heutiger Mitteilung auf der Kreisstraße FS32 außerorts – und zwar im Bereich von Schweinersdorf in einem Abschnitt, auf dem höchstens 70 Kilometer pro Stunde erlaubt sind. Dabei wurden mehrere Raser ertappt.

"Im Überwachungs-Zeitraum mussten sechs Verkehrsteilnehmer beanstandet werden", fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen. Gegen sie sei ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden. Unrühmlicher Spitzenreiter war den Angaben zufolge ein 53 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Kreis Freising, bei dem das Laser-Messgerät 117 km/h anzeigte. Der Bußgeld-Katalog sehe für diese Geschwindigkeits-Überschreitung eine Geldbuße in Höhe von 320 Euro sowie zwei Strafpunkte und ein einmonatiges Fahrverbot vor.


Anzeige
RSS feed