Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Kreuzungs-Bereich von Bundesstraße und FS24 nahe Pelka noch bis etwa 14 Uhr komplett gesperrt.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 23 Jahre alter Pkw-Fahrer am heutigen Morgen bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich  im Gemeinde-Bereich von Hohenkammer auf der B13 ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 7.40 Uhr beim Ortsteil Pelka. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising mitteilte, wollte der junge Mann mit seinem Ford an der Kreuzung von Bundesstraße B13 und Kreisstraße FS24 abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen habe er dabei das herannahende Betonmischer-Fahrzeug übersehen. Jedenfalls kam es zum Zusammenstoß.

Der 23-Jährige aus dem Landkreis München sei durch die Kollision in seinem Auto eingeklemmt worden und habe schwere Verletzungen davongetragen. Er habe von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden müssen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München gebracht. Der Betonmischer-Fahrer sei unverletzt geblieben. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten an der Unglücksstelle im Einsatz. Der Kreuzungs-Bereich ist laut Polizei noch bis etwa 14 Uhr komplett gesperrt; der Verkehr wird umgeleitet.


Anzeige
RSS feed