Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger geriet im Ortsteil Loch mit seinem Pkw auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleinbus.

(ty) Wohl einen Schutzengel hatten alle beteiligten Personen bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ereignet hat. Gescheppert hatte es wenige Minuten vor 8 Uhr im Ortsteil Loch. Nach Angaben der Polizei war ein 30-Jähriger aus der Slowakei mit seinem VW zunächst von der Fahrbahn abgekommen und auf das rechte Bankett geraten. Er habe daraufhin vermutlich ein zu starkes Gegenlenk-Manöver eingeleitet und der Pkw sei deshalb auf die Gegenspur geraten. 

Der Pkw habe in der Folge den gerade entgegenkommenden Ford-Kleinbus gestreift, der von einem 78 Jahre alte Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen gesteuert wurde. In dem Kleinbus befanden sich nach Angaben der Polizei neben dem Fahrer noch vier weitere Personen. "Nur durch Glück", so meldet die Pfaffenhofener Polizeiinspektion, sei bei diesem Unfall niemand verletzt worden. Der Sachschaden, der durch die Kollision an den beiden Fahrzeugen entstanden ist, wurde auf insgesamt 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed