Logo
Anzeige
Anzeige

44-jähriger Pkw-Lenker geriet wegen seiner Fahrweise ins Visier der Polizei. Nun blühen ihm zwei Strafanzeigen.

(ty) Zivile Streifenbeamte haben am gestrigen Nachmittag auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen einen betrunkenen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der keinen Führerschein hat. Laut heutiger Mitteilung war der 44-jährige Rumäne auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als er wegen unsicherer Fahrweise ins Visier der Gesetzeshüter geriet. Er sei Schlangenlinien gefahren und habe die Geschwindigkeit unkontrolliert gewechselt. An der Rastanlage "Holledau" sei er deshalb einer Kontrolle unterzogen worden.

Im Zuge der Überprüfungen sei auch ein Alkohol-Test durchgeführt worden. Dieser habe einen Wert von knapp über zwei Promille ergeben. Außerdem habe der 44-Jährige keinen in der Bundesrepublik Deutschland gelten Führerschein vorweisen können. Seine Tour war freilich an Ort und Stelle beendet; der Pkw-Schlüssel wurde von den Polizisten sichergestellt. Der Rumäne musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed