Logo
Anzeige
Anzeige

Technischer Defekt sorgte in Langenbach dafür, dass die Schranken eine Stunde geschlossen blieben. Lkw-Fahrer ignorierte das und fuhr sich im Gleisbereich fest.

(ty) Ein Verkehrs-Chaos hat es laut Polizei am späten gestrigen Nachmittag in Langenbach im Kreis Freising gegeben.
Wegen eines technischen Defektes hatte sich den Angaben zufolge auf der Kreisstraße FS13 am Ortsende von Langenbach die Schranke am Bahnübergang auf Höhe des Sportplatzes geschlossen und die Ampel zeigte Rotlicht. Dadurch habe sich der Verkehr gestaut. Unter den Verkehrsteilnehmern habe sich nach einiger Zeit ein gewisser Unmut breitgemacht, weil kein Zug gekommen sei. Ein 61-Jähriger habe sich schließlich dazu entschlossen, mit seinem Lkw die Schranken zu umfahren und den Bahnübergang zu passieren. Keine gute Idee!

Laut heutiger Schilderung der Polizei blieb der Lastwagen jedenfalls aufgrund seiner Länge zwischen den Schranken hängen. Die hinzugerufenen Streifenbeamten setzten sich nach eigenem Bekunden sofort mit dem Notdienst der deutschen Bahn in Verbindung, um den betroffenen Schienen-Abschnitt für den Zugverkehr sperren zu lassen. Nach einigen Rangier-Manövern habe der Lastwagen schließlich "befreit" werden können. Ein angeforderter Techniker der Bahn habe schließlich den Fehler an der Schranken-Anlage beheben können. "Insgesamt war der Bahnübergang für zirka eine Stunde gesperrt", teilte die Freisinger Polizeiinspektion mit. Gegen den 61-jährigen Lkw-Lenker sei ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed