Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Ingolstadt hat es gestern vier Mal ernsthafter gescheppert – bei Manching, bei Langenbruck, bei Denkendorf und in Ingolstadt

(ty) Bei mehreren Auffahrunfällen hat es gestern im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Ingolstadt mehrere Verletzte gegeben – darunter auch ein zweijähriges Kind. Gekracht hat es auf der Autobahn A9 bei Manching, bei Langenbruck, bei Gelbelsee und auf Höhe Ingolstadt-Süd. Hier die Zusammenfassung

Rund 7000 Euro Sachschaden und ein leicht Verletzter – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 8 Uhr auf der A9 in Richtung Nürnberg, kurz vor der Ausfahrt Manching, ereignet hat. Ein 25-Jähriger aus Gaithein überholte einen vorausfahrenden Lkw und als er danach wieder nach rechts einscheren wollte, übersah er den Pkw eines 64-jährigen Friedbergers. Durch die Kollision kamen beide Autos ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein 35-jähriger Mitinsasse im Wagen des Gaitheiners wurde leicht verletzt und musste insKrankenhaus gebracht werden. Beide Unfallautos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Langenbruck half bei der Bergung der Fahrzeuge und sicherte die Unfallstelle ab.

Bei einem Auffahrunfall auf der A9 sind gestern Vormittag bei Langenbruck eine 72-jährige Frau sowie eine 39-jährige Frau und ihr zweijähriges Kind verletzt worden. Alle drei mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall in Fahrtrichtung Nürnberg ereignete sich gegen 10.25 Uhr etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Langenbruck.

Ein 37-jähriger Münchner, der auf  der linken Spur unterwegs war, übersah vor ihm abbremsende Autos. Infolgedessen fuhr er auf das Heck des vor ihm fahrenden Pkw eines 51-Jährigen aus Potsdam auf.
 Zeitgleich krachte auf der mittleren Spur eine 72-Jährige aus Marburg ins Heck des vor ihr fahrenden Pkw einer 39-jährigen Frau aus Rohrbach.

Die Marburgerin, die 39-jährige aus Rohrbach, sowie deren zweijähriges Kind wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Alle an den beiden Unfällen beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei insgesamt auf fast 30 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Geisenhausen und Wolnzach waren zur Bergung und Verkehrssicherung vor Ort.

Zeitgleich zu dem gerade genannten Unfall fuhren drei Fahrzeuge auf Höhe von Gelbelsee bei Denkendorf ineinander. Hier wurden drei Personen verletzt, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 11 000 Euro geschätzt.

Ein 64-jähriger aus Freiberg hatte, auf der linken Spur fahrend, abbremsende Autos übersehen und trotz einer Vollbremsung konnte er es nicht mehr verhindern, dass er auf den vorausfahrenden Pkw eines 78-Jährigen aus Erlangen krachte. Der wurde durch den Anstoß noch auf einen wiederum davor fahrenden Pkw eines 25-jährigen Nürnbergers geschoben. Alle beteiligen Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ein weiterer Unfall mit einer verletzten Person ereignete sich dann kurz vor 17 Uhr im Stadtgebiet von Ingolstadt. Ein 43-Jähriger aus Bernried war mit seinem Pkw auf der linken Spur der Manchinger Straße stadteinwärts unterwegs, als er an der Ampel auf Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Ingolstadt Süd aus Unachtsamkeit ins Heck des Pkw einer 47-jährigen Ingolstädterin krachte. Deren Auto wurde daraufhin gegen einen vor ihr stehenden Pkw geschoben, an dessen Steuer ein 49-jähriger Schanzer saß. Die Ingolstädterin wurde leicht verletzt. Neben erheblichen Verkehrsbehinderungen war ein Gesamtsachschaden von rund 21 000 Euro die Folge dieses Unfalls.


Anzeige
RSS feed