Logo
Anzeige
Anzeige

72-Jährige Pkw-Fahrerin krachte bei Langenbruck ins Heck des Autos, in dem die 39-jährige Rohrbacherin und ihr Kind saßen – alle drei mussten ins Krankenhaus

(ty) Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A9 sind gestern Vormittag bei Langenbruck eine 72-jährige Frau sowie eine 39-jährige Frau und ihr zweijähriges Kind verletzt worden. Alle drei mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Verkehrspolizei berichtet.

Der Unfall in Fahrtrichtung Nürnberg ereignete sich gegen 10.25 Uhr etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Langenbruck. Ein 37-jähriger Münchner, der auf  der linken Spur unterwegs war, übersah vor ihm abbremsende Autos. Infolgedessen fuhr er auf das Heck des vor ihm fahrenden Pkw eines 51-Jährigen aus Potsdam auf.
 Zeitgleich krachte auf der mittleren Spur eine 72-Jährige aus Marburg ins Heck des vor ihr fahrenden Pkw einer 39-jährigen Frau aus Rohrbach.

Die Marburgerin, die 39-jährige aus Rohrbach, sowie deren zweijähriges Kind wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Alle an den beiden Unfällen beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei insgesamt auf fast 30 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Geisenhausen und Wolnzach waren zur Bergung und Verkehrssicherung vor Ort.

Weiterer Artikel zum Thema:

Acht Verletzte bei Unfällen


Anzeige
RSS feed