Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger wollte an einem Traktor vorbeiziehen und übersah dabei, dass er selbst gerade überholt wird.

(ty) Zum Glück niemand verletzt worden ist bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße 2337 wegen eines missglückten Überhol-Manövers. Laut Schilderung der Polizei war ein 59 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen – von Jetzendorf her kommend – in Richtung Reichertshausen unterwegs. Kurz nach der Ortschaft Lausham habe er einen Traktor sowie ein hinter diesem Traktor fahrendes Auto überholen wollen.

Während dieses Überhol-Vorgangs habe der Fahrer des hinter dem Traktor fahrenden Wagens, ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, ebenfalls zum Überholen ausgeschert. Der junge Mann habe den bereits überholenden Pkw des 59-Jährigen übersehen, weshalb es zur Kollision zwischen den zwei Autos gekommen sei. An den beiden Fahrzeugen sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15 000 Euro entstanden, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mit. Beide Pkw-Lenker seien unversehrt geblieben.


Anzeige
RSS feed