Nach einer Pkw-Panne überquerte ein Ehepaar die Kreisstraße FS43, der Mann (60) wurde dabei offenbar von einem BMW-Fahrer (18) übersehen.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Nandlstadt ist am späten gestrigen Nachmittag ein 60 Jahre alter Mann von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 17.40 Uhr auf der Kreisstraße FS43. Wie die Polizei berichtet, hatte eine 52 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die zusammen mit ihrem 60-jährigen Gatten unterwegs war, auf Höhe der Abzweigung nach Aiglsdorf eine Fahrzeug-Panne. Die Eheleute überquerten dann nach Angaben der Polizei die Fahrbahn. Dabei kam es zu der folgenreichen Kollision. Der laut Mitteilung der Polizei stark alkoholisierte Fußgänger wurde offenbar von einem Pkw-Lenker übersehen.
Nach Angaben der Polizei war ein 18-Jähriger mit seinem BMW auf der Kreisstraße – von Figlsdorf her kommend – in Richtung Weiersdorf unterwegs. Obwohl der junge Mann stark gebremst habe, sei der 60-Jährige von der rechten Front des Autos erfasst worden. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Freising gebracht worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg heute mitteilte, hatte der aus dem Kreis Freising stammende 60-Jährige "mehrere Frakturen am Bein sowie am Arm" erlitten. Ein Alko-Test habe bei dem Verunglückten einen Wert von etwa 1,9 Promille ergeben. Der Sachschaden am BMW wurde auf 1000 Euro geschätzt.