Logo
Anzeige
Anzeige

Die Floriansjünger wurden wegen einer brennenden Mülltonne und wegen eines Zwischenfalls mit einem Ölofen alarmiert.

(ty) Ein Reichertshofen und auch in Vohburg haben am gestrigen Nachmittag jeweils Feuerwehrleute ausrücken müssen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, hatte gegen 14 Uhr ein Anwohner den Brand einer Mülltonne in der Ortsmitte von Reichertshofen gemeldet. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Floriansjünger sei die brennende Tonne, die sich in unmittelbarer Gebäude-Nähe befunden habe, von dem Anwohner sowie einer Passantin gelöscht worden. Laut Polizei entstand durch das Feuer ein geringer Sachschaden.

Gegen 16.15 Uhr wurde in Vohburg die Feuerwehr alarmiert. Als eine Hausbesitzerin ihren Ölofen anheizte, kam es nach Angaben der Polizei plötzlich zu einer starken Rauch-Entwicklung. Durch das schnelle Eingreifen der Floriansjünger habe ein Brand verhindert werden können. Die Rauch-Entwicklung habe gestoppt werden können. Das Öl sei von den Einsatzkräften gebunden worden. Ein Sachschaden sei durch den Zwischenfall nicht entstanden, so die Polizei. Auch verletzt wurde niemand.


Anzeige
RSS feed