Logo
Anzeige
Anzeige

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei heute früh in Pfaffenhofen zwei Vandalen stellen, die unter anderem Autospiegel abgetreten hatten

(ty) Eine Spur der Verwüstung haben ein 16- und ein 20-Jähriger aus Pfaffenhofen heute früh in der Kreisstadt hinterlassen. Allerdings informierten zwei aufmerksame Zeugen die Polizei und die beiden Vandalen konnten daraufhin gestellt werden. Die beiden waren nach Angaben der Inspektion Pfaffenhofen erheblich alkoholisiert. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Gegen 5 Uhr früh demolierten die beiden in der Scheyerer Straße mehrere geparkte Fahrzeuge, in dem sie die Außenspiegel abtraten. Auf ihrem weiteren Weg in Richtung Innenstadt warfen sie am Hauptplatz Straßenschilder und Absperrbaken um. Weil Zeugen die Polizei informierten, konnten die angerückten Beamten die beiden Vandalen eindeutig überführen. Neben der genannten Strafanzeige kommen auf die beiden Täter noch Schadenersatzforderungen der Autobesitzer sowie der Stadt Pfaffenhofen zu.


Anzeige
RSS feed