Logo
Anzeige
Anzeige

Geldinstitut verweist auf geringe Kunden-Frequenz "zwischen den Jahren". Service-Center ist telefonisch erreichbar, Online-Angebot steht zur Verfügung.

(ty) Alle Filialen der Pfaffenhofener Sparkasse bleiben von Dienstag, 27. Dezember, bis Freitag, 30. Dezember, geschlossen. Das hat das Geldinstitut bekannt gegeben. Die Kunden-Besuche in den Filialen seien in den vergangenen Jahren deutlich weniger geworden, heißt es in einer Presse-Mitteilung. Gerade auch in der Zeit "zwischen den Jahren" sei sehr wenig Kunden-Frequenz zu spüren gewesen. Viele Dinge könnten die Kundinnen und Kunden heutzutage ganz einfach und bequem per Online-Banking direkt selbst erledigen. Deshalb bleiben die Filialen in der Woche nach Weihnachten geschlossen.

"Positiver Nebeneffekt ist dabei, dass wir auch einen aktiven Beitrag zum Energie-Sparen leisten können", erklärt Tino Müller, der Vorstands-Vorsitzende der Pfaffenhofener Sparkasse. "Kundenorientierung ist uns sehr wichtig", betont er. Unter der Telefon-Nummer (0 84 41) 7 55 -0 sei das Kunden-Service-Center von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Für dringende Angelegenheiten wie zum Beispiel die Sperrung verlorener Karten oder das Entsperren von Online-Banking-Zugängen sei also Hilfe gesichert. Die Bargeld-Versorgung über das Geldautomaten-Netz sei uneingeschränkt sichergestellt. Und selbstverständlich stehe auch das Online-Angebot der Sparkassen-Internet-Filiale zur Verfügung.

Auch das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liege der Sparkasse als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber am Herzen. "Alle Kolleginnen und Kollegen, die nicht für die Aufrechterhaltung des Mindest-Betriebes erforderlich sind, können somit nach den Feiertagen ihren verdienten Weihnachts-Urlaub genießen", so der Vorstands-Vorsitzende. Konkret bedeute das für die Kundinnen und Kunden, dass in der Woche nach Weihnachten keine Beratungs-Termine stattfinden. Auch der Zugang zu Schließfächern sei in dieser Zeit nicht möglich. Ab Montag, 2. Januar 2023, seien die Sparkassen-Beraterinnen und -Berater wieder persönlich erreichbar.


Anzeige
RSS feed