Logo
Anzeige
Anzeige

In der vergangenen Nacht verlor ein 40-Jähriger die Kontrolle über seinen BMW und ein 37-Jähriger die Kontrolle über seinen Sattelzug.

(ty) Auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen haben sich in der vergangenen Nacht zwei Verkehrsunfälle ereignet. Gegen 23.40 Uhr verlor nach Angaben der Polizei kurz nach der Rastanlage Holledau ein 40-Jähriger aus München, der auf der rechten Spur der Autobahn in Richtung Süden unterwegs war, im Schneeregen die Kontrolle über seinen BMW und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Gegen 2 Uhr habe dann ein 37-Jähriger, der in Richtung Norden unterwegs gewesen sei, die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren. Verletzt worden sei in beiden Fällen zum Glück niemand, meldet die Polizei. Nachfolgend die Details.

Nachdem der BMW nach links von der Fahrbahn abgekommen war, touchierte er laut Angaben der Polizei zunächst die Betonwand, schleuderte dann nach rechts und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Letztendlich sei der demolierte Pkw auf der rechten Spur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen gekommen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 26 000 Euro geschätzt. Der nicht mehr fahrbereite BMW habe abgeschleppt werden müssen. Feuerwehrleute waren zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und der Bergung des Wracks war die rechte Spur der A9 für etwa eine Stunde gesperrt.

Der 37 Jahre alte Sattelzug-Fahrer aus Sachsen-Anhalt war nach Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt auf der rechten Spur der A9 in Richtung Norden unterwegs, als es gegen 2 Uhr zum Crash kam. Kurz nach der Anschlussstelle bei Schweitenkirchen habe der Mann bei winterlichen Straßenverhältnissen und ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren. Der Lkw sei zunächst mit der mittleren Betonwand kollidiert und anschließend gegen die rechte Leitplanke gerutscht. Auch der 37-Jährige kam laut Polizei mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden an dem Sattelzug wurde auf 5000 Euro geschätzt. 

Weiterer Unfall:

Zwei Sattelzüge verkeilen sich: A9 bei Schweitenkirchen komplett gesperrt


Anzeige
RSS feed