Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem abgebrochenen Überhol-Manöver verlor ein 46-Jähriger die Kontrolle über seinen Pkw, in dem auch drei Mitfahrer saßen. Das Auto überschlug sich.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden ist am heutigen Morgen gegen 6.40 Uhr auf der Bundesstraße B16 ein schwerer Verkehrsunfall passiert, der allerdings vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. Nach Angaben der Polizei geriet ein 46-Jähriger mit seinem Pkw in Zusammenhang mit einem Überhol-Manöver zunächst ins Schleudern und kam dann nach rechts von der Strecke ab. Der Wagen habe sich daraufhin überschlagen und sei schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die Pkw-Lenker selbst sowie die drei Mitfahrer konnten sich laut Polizei selbst aus dem Wrack befreien; alle vier Personen blieben unverletzt. Der Sachschaden wurde auf 7000 Euro geschätzt. 

Der Unfall geschah gegen 6.40 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mitteilt, war der aus dem Gemeinde-Bereich von Manching stammende 46-Jährige mit dem Auto auf der Bundesstraße B16 – von Manching her kommend – in Richtung Regensburg unterwegs. Im Bereich der zweispurigen Fahrbahn habe er einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen wollen. Diesen Überhol-Vorgang habe er jedoch wegen der schneebedeckten Fahrbahn abgebrochen. Er habe sich wieder hinter dem Lkw einordnen wollen. Dabei verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Wagen. Die Feuerwehr aus Ernsgaden sicherte die Unfallstelle ab.


Anzeige
RSS feed