Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Reichertshofen nach einem schadensträchtigen Crash, zu dem es in der Nacht zum heutigen Samstag gekommen ist. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug einen Laternen-Pfosten. Der Pfosten fiel den Angaben zufolge daraufhin auf einen Zaun und beschädigte auch diesen. Der Unfall-Verursacher habe sich einfach aus dem Staub gemacht. Der hinterlassene Schaden wurde insgesamt auf zirka 5000 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer  (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Ebenfalls wegen Fahrerflucht wird nach einem Crash ermittelt, der sich am gestrigen Morgen gegen 2.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Laut Polizei war ein mit einem DHL-Container beladener Lastwagen im Umleitungs-Verkehr (nach einem Unfall auf der A9) auf der Straße "Schloßberg" im Ortsteil Güntersdorf unterwegs. "Im dortigen Gefälle-Bereich geriet auf winterglatter Fahrbahn das Gespann ins Rutschen und touchierte hierbei die Dachrinne eines Anwohners", so die Polizei. Dabei sei ein Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstanden. Der Unfall-Verursacher sei geflüchtet. "Die Geschädigten konnten, durch den Lärm aus dem Schlaf gerissen, lediglich noch oben genanntes Gespann erkennen, jedoch keine weiteren Angaben dazu machen, da der Schaden erst am nächsten Morgen erkannt wurde." Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

In Hettenshausen laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls, nachdem bislang unbekannte Langfinger eine wirklich nicht alltägliche Beute gemacht hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, wurde diese Tat bereits am vergangenen Montag, 12. Dezember, begangen. Gestohlen wurde den Angaben zufolge ein Baustellen-WC im Wert von zirka 850 Euro. Die gerade erst frisch entleerte, hellgrüne Kabinen-Toilette sei an dem besagten Tag irgendwann zwischen 9 Uhr und 13 Uhr entwendet worden. Sie habe im Hofraum einer Baustelle an der Hauptstraße gestanden. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden.


Anzeige
RSS feed